Wirtschaft : Alles hängt an den Saudis

-

Erdöl wird in der Regel nicht dort gefördert, wo es verbraucht wird. Der größte Produzent ist zurzeit Russland . Allerdings nur, weil SaudiArabien , das ölreichste Land der Welt, seine Förderung in den vergangenen Monaten in Erwartung einer schwächeren Ölnachfrage zurückgefahren hat.Saudi-Arabien hat weiterhin eine zentrale Rolle bei der Versorgung der Welt mit Öl. Würde das Land komplett als Lieferant ausfallen, wäre die Lücke nicht schnell zu füllen. Und in den USA , dem größten Verbraucher , geht die Produktion langfristig zurück, weil sich die Quellen erschöpfen. Neu auf der Liste der großen Verbraucher ist China . Dort versucht die Regierung aber zurzeit, das rasante Wachstum zu dämpfen. hop

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben