Wirtschaft : Allianz versichert bald wieder gegen Hochwasser

NAME

München (dpa). Deutschlands größter Versicherer Allianz wird nach der Flutkatastrophe in Deutschland in Kürze wieder Versicherungen gegen Hochwasser in den betroffenen Regionen anbieten. In Bayern werde die Sperre bereits in der kommenden Woche aufgehoben, sagte Allianz-Sprecher Klaus Schmidtke am Sonntag in München. In Sachsen solle die Sperre in den nächsten zwei bis drei Wochen beendet werden. Die „Bild am Sonntag“ hatte berichtet, nach dem Hochwasser könnten sich Bürger zur Zeit nicht mehr gegen Hochwasser versichern. Schmidtke sagte dazu, nach dem Ablaufen des Wassers sei in kurzer Zeit auch der Versicherungsschutz wieder erhältlich. Lediglich in der akuten Situation sei der Abschluss neuer Verträge ausgesetzt worden. „Wenn das Hochwasser schon vor der Tür steht, ist kein Versicherungsschutz mehr möglich.“ Im Zusammenhang mit dem aktuellen Hochwasser seien bei der Allianz keine Preiserhöhungen geplant, sagte Schmidtke.

0 Kommentare

Neuester Kommentar