[Kommentare: 0]

Doc Morris kommt nach Berlin

Anzeige
Bild vergrößern
Berlin - Er ist der vierte in Deutschland und der erste in Berlin. Doch Bernd Stange, 44, ahnt, dass es nicht ganz einfach wird für ihn. „Ich spüre negative Reaktionen“, sagt der Apotheker.

Stange wird am Montag die erste Doc-Morris-Partnerapotheke in Berlin aufmachen und das gefällt vielen seiner Apotheker-Kollegen überhaupt nicht. Sie haben Angst, dass die holländische Versandapotheke, die viele verschreibungsfreie Medikamente zum Schnäppchenpreis anbietet, ihnen das Geschäft kaputt macht. Stange, der Logo und Marketing künftig gegen Gebühr von Doc Morris übernimmt, hat sich den Schritt gut überlegt: In seiner unmittelbaren Nachbarschaft in der Pankower Florastraße gibt es noch drei andere Apotheken, im Umkreis von 500 Metern drei weitere. „Das ist eine Lage, in der Wettbewerb herrscht“, sagt er. Stange hat noch eine zweite Apotheke, auch in der Florastraße, aber bei der bleibt alles beim Alten, weil die Voraussetzungen andere sind. „Das ist eine Kiez-Apotheke“, sagt er. „Ich habe dort mehr Stammkundschaft.“

Doc Morris will nach Angaben von Marketing-Vorstand Thomas Schiffer bis Ende des Jahres „um die 100“ Partnerapotheken in Deutschland aufmachen, das Potenzial in Berlin schätzt er auf 50. Im vergangenen Jahr hat die Apotheke, die nach Auskunft Schiffers profitabel arbeitet, 178 Millionen Euro umgesetzt. pet
Sie interessieren sich für dieses Thema und wollen keinen Artikel im Tagesspiegel dazu verpassen? » Informieren | » Login

Aus anderen Ressorts

Bundesregierung:

Bafögsätze sollen steigen
Die Bundesregierung will zum 1. Oktober 2010 das BAföG erhöhen. Gleichzeitig soll ein nationales Stipendiensystem für besonders leistungsstarke Studenten eingeführt werden.

Umweltschutz:

Entsorgungsfragen

Untersuchungsausschuss:

Spreedreieck-Affäre: Strieder rechnet mit Nachfolgern ab
Ex-Bausenator Strieder will beim Spreedreieck frühzeitig gewarnt haben. Nachbarn des Areals klagen erneut.

Kommentare [ 0 ]

zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden

Kommentar hinzufügen Neue Community-Funktionen Richtlinien


Sie können noch Zeichen schreiben.
Kommentare werden nicht sofort angezeigt. Beachten Sie hierzu unsere Richtlinien.

Um diesen Beitrag absenden zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzername  
Passwort  
     
Sie haben noch keinen eigenen Account? Dann bitte
Geben Sie bitte folgende Daten ein, um sich zu registrieren und Ihren Kommentar zu speichern.
Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet, und nicht ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergegeben werden!

gewünschter Benutzername:
gewünschtes Passwort:
Wiederholung Passwort:
Email:


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wie viel ist 8 + 2 = 


Anzeige
Weitere Themen

Die Bahn legt Schienen für die Scheichs Lesezeichen hinzufügen

Von Carsten Brönstrup
Der deutsche Staatskonzern bekommt den größten Auftrag seiner Geschichte: Aufbau ... mehr...

VW steigt bei Karmann ein Lesezeichen hinzufügen

Volkswagen übernimmt Teile des insolventen Autozulieferers Karmann. mehr...

Deutschland verbietet günstige Flugtickets Lesezeichen hinzufügen

Mehreren Fluggesellschaften aus dem Ausland hat Deutschland den Verkauf von ... mehr...

Unter Generalverdacht Lesezeichen hinzufügen

Von Ruth Bohnenkamp
Wer Geschäfte im Ausland macht oder dort Geld anlegt, wird vom Finanzamt genau ... mehr...

Schwarz-Gelb beschließt Mindestlohn für Abfallbranche Lesezeichen hinzufügen

Von Moritz Döbler
Die neue schwarz-gelbe Bundesregierung steht offenbar kurz davor, erstmals einen ... mehr...
Fotostrecken

Opel - eine Firmengeschichte (36 Bilder)

Der letzte Golf I (6 Bilder)

Ausverkauf bei Quelle (9 Bilder)

Plagiate-Ausstellung "Echt gefälscht" (7 Bilder)

Wirtschaftsnobelpreisträger (11 Bilder)

Werbewettbewerb der Bestatter (6 Bilder)