zum Hauptinhalt

Wirtschaft: Asiens Wirtschaft erwartet sechs Prozent Wachstum

Angetrieben von starker heimischer Nachfrage und günstigen globalen Wirtschaftsbedingungen wird Asien nach Ansicht der Asiatischen Entwicklungsbank (ADB) weiterhin die am schnellsten wachsende Region sein. In ihrem am Mittwoch veröffentlichten Jahresbericht prognostizierte die ADB der Region für dieses Jahr ein Wirtschaftswachstum von 6,2 Prozent.

Angetrieben von starker heimischer Nachfrage und günstigen globalen Wirtschaftsbedingungen wird Asien nach Ansicht der Asiatischen Entwicklungsbank (ADB) weiterhin die am schnellsten wachsende Region sein. In ihrem am Mittwoch veröffentlichten Jahresbericht prognostizierte die ADB der Region für dieses Jahr ein Wirtschaftswachstum von 6,2 Prozent. Der Weg Asiens aus der Finanzkrise vor zwei Jahren "zur am schnellsten wachsenden Region in der Welt hat alle Erwartungen übertroffen", stellte die ADB fest. In weniger als zwei Jahren habe die Industrieproduktion das Niveau aus der Zeit vor der Krise wieder erreicht. Zur schnellen Erholung im ersten Halbjahr 1999 habe vor allem die wachsende Nachfrage nach elektronischen Gütern beigetragen. Das habe in der Region einen Exportboom ausgelöst.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false