Wirtschaft : Auch Deutsche Bank senkt die Zinsen

-

(dr). Nach der Allgemeinen Deutschen Direktbank (Diba) und der Dresdner Bank hat auch die Deutsche Bank angekündigt, auf die Zinssenkung der Europäischen Zentralbank (EZB) zu reagieren. „Der Zinssatz für Dispositionskredite wurde um 0,25 Prozentpunkte zurückgenommen“,teilte das Institut am Freitag mit. Ein Sprecher der HypoVereinsbank erklärte auf Anfrage, sicherlich werde die Zinssenkung durch die EZB Auswirkungen haben. In welchem Umfang und wann könne er aber noch nicht sagen. Auch die Commerzbank will zunächst weiter den Markt beobachten. Ein Sprecher erinnerte allerdings daran, dass die Commerzbank bei der vorangegangenen Leitzinssenkung eine der ersten Großbanken gewesen sei, die ihren Zinssatz für Dispokredite gesenkt habe. Zudem würden doch üblicherweise auch die Guthabenzinsen zurückgenommen. Die Mehrzahl der privaten Haushalte in Deutschland hätte aber ein Plus auf ihrem Konto, so dass sie von Zinssenkungen kaum profitieren würde.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben