Wirtschaft : Aus den Unternehmen

dpa

Epcos streicht Dividende

Nach einem Gewinneinbruch im abgelaufenen Geschäftsjahr will der Bauelemente-Hersteller Epcos seinen Aktionären keine Dividende zahlen. "Wir werden der Hauptversammlung vorschlagen, den Bilanzgewinn einzubehalten", sagte ein Sprecher. Im vergangenen Jahr hatten die Aktionäre eine Dividende von einem Euro erhalten. dpa

Internationalmedia senkt Ziele

Der Filmvermarkter Internationalmedia hat seine Ziele im abgelaufenen Geschäftsjahr verfehlt. Im Vergleich zum Vorjahr seien Umsatz und Gewinn 2001 nach ersten Berechnungen nicht so deutlich gesteigert worden wie geplant, berichtete die IM Internationalmedia AG. Zugleich gab Internationalmedia die geplante Übernahme des US-Studios Spyglass bekannt. dpa

JetBlue bestellt zehn Airbusse

Der europäische Flugzeughersteller Airbus hat von der amerikanischen Fluggesellschaft JetBlue Airways einen rund 500 Millionen Dollar schweren Auftrag für zehn Flugzeuge des Typs A320 erhalten. Die Flugzeuge sollen zwischen 2002 und 2005 ausgeliefert werden, teilte Airbus mit. dpa

Raytheon stößt Flugzeuge ab

Der US-Rüstungskonzern Raytheon trennt sich für 1,13 Milliarden Dollar (1,27 Milliarden Euro) von seiner Flugzeugsparte. Käufer sei der Netzwerk-Produzent L-3 Communications Holdings Inc., teilte das Unternehmen mit. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben