Auszeichnung : Daimler-Chef Zetsche ist Unternehmer des Jahres

Dieter Zetsche ist von den Springer-Wirtschaftsmedien mit dem "Goldenen Bullen" geehrt worden. Der Daimler-Chef wurde damit für seine "unternehmerische Klasse" ausgezeichnet.

Zetsche
Dieter Zetsche darf sich über den ''Goldenen Bullen'' freuen. -Foto: dpa

MünchenVor rund 800 Gästen aus Wirtschaft, Politik, Medien und Kultur übergab Andreas Wiele, Vorstand der Bild Gruppe und Zeitschriften, die Auszeichnung in München. "Dieter Zetsche hat die Daimler AG wieder auf Kurs gebracht. Besonders das schwierige Jahr 2007 hat er mit unternehmerischer Klasse, die große Anerkennung verdient, gemeistert", erklärte Wiele.

Weitere "Goldene Bullen" gingen unter anderem an Graham French von M&G International Investments Ltd. als "Fondsmanager des Jahres", Peter Brandstaeter (Fonds Laden) als "Vermögensverwalter des Jahres" sowie Thomas Bartling (Plansecur GmbH) als "Finanzberater des Jahres".

Der Axel Springer Finanzen Verlag ist eine Tochter der Axel Springer AG. Er gibt die Wochenzeitung "Euro am Sonntag" sowie die Magazine "Euro", "Markt und Mittelstand" sowie "Fonds&Co" heraus. Die "Goldenen Bullen" wurden in diesem Jahr zum 15. Mal vergeben, die Auswahl wurde teils von den Lesern der Springer-Wirtschaftsmedien, teils von einer Fachjury sowie über Wettbewerbe getroffen. (smz/dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben