Wirtschaft : Auto-Haftpflichtversicherung wird teurer

Die Auto-Haftpflichtversicherungen in Deutschland werden nach Jahren starker Preisnachlässe wieder deutlich teurer. Der HDI in Hannover als einer der großen Haftpflichtversicherer will voraussichtlich noch in der zweiten Jahreshälfte die Tarife für private Auto-Haftpflichtversicherungen anheben. Betroffen sind zunächst Neu- und Ersatzverträge. Dies sei noch nicht beschlossen, aber doch sehr wahrscheinlich, sagte der Vorstandschef des Haftpflichtverbandes der Deutschen Industrie (HDI), Wolf-Dieter Baumgartl, am Mittwoch bei der Bilanzvorlage. Nach dem jahrelangen "Preiskrieg" der Kfz-Versicherer sei jetzt "das Ende der Fahnenstange erreicht". Auch alle anderen Versicherer würden diesen Schritt gehen, sagte Baumgartl.

0 Kommentare

Neuester Kommentar