zum Hauptinhalt
Wird geschlossen: Das Opel-Werk in Antwerpen.

© dpa

Autobauer: Opel bestätigt Aus für Werk in Antwerpen

Der Automobilkonzern Opel schließt sein Werk im belgischen Antwerpen zum Jahresende. Es fand sich kein Investor.

Das Opel-Werk im belgischen Antwerpen wird geschlossen. Es habe sich kein Investor mit einem tragbaren Geschäftskonzept gefunden, teilte das Unternehmen am Montag in Rüsselsheim mit. Die Astra-Produktion in Antwerpen soll zum Jahresende auslaufen.

In dem Werk in Antwerpen hatten ursprünglich 2500 Beschäftigte gearbeitet, rund die Hälfte davon ist nach einem Sozialplan bereits ausgeschieden.

Der Opel-Mutterkonzern General Motors (GM) hatte im Januar angekündigt, das Werk in Antwerpen aufgeben zu wollen. Ein Investor war die letzte Hoffnung für die Mitarbeiter gewesen, das Werk noch zu retten. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false