zum Hauptinhalt

AUTOMARKT: Verschnaufpause

Der europäische Automarkt hat sich im September wieder leicht erholt. Die Zahl der Neuzulassungen sei um 5,4 Prozent auf 1 159 066 Stück gestiegen, teilte der Branchenverband Acea am Mittwoch mit.

Der europäische Automarkt hat sich im September wieder leicht erholt. Die Zahl der Neuzulassungen sei um 5,4 Prozent auf 1 159 066 Stück gestiegen, teilte der Branchenverband Acea am Mittwoch mit. In den Sommermonaten hatte sich der Markt unter dem Strich kaum vom Fleck bewegt. Allerdings sanken die Verkäufe in Deutschland um 1,2 Prozent. In Italien ging die Zahl der Neuzulassungen mit 2,9 Prozent noch etwas deutlicher zurück. Die angeschlagenen Euro-Länder Spanien (plus 28,5 Prozent) und Portugal (plus 15,9 Prozent) glänzten hingegen mit einem kräftigen Plus. In Frankreich stiegen die Verkäufe ebenfalls, allerdings nur um unterdurchschnittliche 3,4 Prozent. dpa

Zur Startseite