Wirtschaft : Bahn AG: Bodewig: Sanierung kommt voran

Bundesverkehrsminister Kurt Bodewig (SPD) sieht die Deutsche Bahn (AG) auf einem guten Weg zur Sanierung. Wichtige Weichen dafür seien in den letzten Wochen gestellt worden, sagte Bodewig in Berlin. "Ich glaube, dass die Ernsthaftigkeit des Sanierungsprozesses erkennbar ist und dass dies von allen Betroffenen produktiv aufgenommen worden ist." Gerade auch die Eckpunkte zum Branchentarifvertrag machten das Bemühen sowohl des Managements als auch der Gewerkschaften deutlich, zur wirtschaftlichen Genesung des Unternehmens beitragen zu wollen. Er erwarte, dass die Bahn bis Mitte des Jahrzehnts positive Betriebsergebnisse vorlegen werde. Bodewig verwies darauf, dass der Bund in den nächsten drei Jahren insgesamt sechs Milliarden Mark zusätzlich für Investitionen zur Verfügung stelle.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben