Wirtschaft : Bauwirtschaft erwartet für 1999 Ende der Rezession

BERLIN (AP).Nach drei Jahren Rezession zeichnet sich in der deutschen Bauwirtschaft eine Trendwende ab.Für 1999 sei mit einem Prozent Wachstum zu rechnen, sagte der Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Baugewerbes, Fritz Eichbauer, am Donnerstag in Berlin.Allerdings bemerkte Eichbauer, daß in der ostdeutschen Bauindustrie der Aufschwung noch immer auf sich warten lasse.In den neuen Ländern soll sich aber das Tempo der Talfahrt nächstes Jahr verlangsamen.Trotz des für 1999 erwarteten Plus von einem Prozent, wird die westdeutsche Bauwirtschaft allerdings noch immer unter dem prognostiziertem gesamtwirtschaftlichen Wachstum von 2,5 Prozent bleiben.Eichbauer warnte die Bundesregierung davor, dem leicht positiven Trend entgegenzuwirken, indem eine Wiedereinführung der gesetzlichen Regelung des Schlechtwettergeldes beschlossen würde.

Mehr lesen? Jetzt gratis E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben