BDI : Industrie für große Koalition auch nach 2009

Der Präsident des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI), Jürgen Thumann, hat die Fortsetzung der großen Koalition über 2009 hinaus befürwortet.

Berlin"Derzeit bin ich zuversichtlich, dass die große Koalition unser Land aus der Krise führen wird. Dann spricht auch nichts dagegen, dass sie weiter regiert. Wir müssen alles versuchen, damit die aktuelle Lage nicht von Populisten missbraucht wird", sagte Thumann dem Tagesspiegel in einem Interview. Die Koalition habe sich "in dieser schwierigen Situation" bewährt. "Einer anderen Koalition wäre es sicherlich schwerer gefallen, innerhalb von wenigen Stunden ein Paket diesen Ausmaßes zu schnüren." Hinzu komme, dass diese Konstellation bei fünf Parteien im Bundestag "durchaus wahrscheinlich" sei. (Tsp)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben