zum Hauptinhalt

Wirtschaft: Beige Book

Das Beige Book (siehe Bericht auf dieser Seite) ist eine Sammlung aktueller Einschätzungen der wirtschaftlichen Situation, die von der US-Notenbank Federal Reserve (Fed) herausgegeben wird. Die Sammlung führt die Informationen der regionalen Notenbanken in den amerikanischen Bundesstaaten zusammen, die Ökonomen, Analysten, Unternehmer und andere Experten nach der weiteren Wirtschaftsentwicklung befragen.

Das Beige Book (siehe Bericht auf dieser Seite) ist eine Sammlung aktueller Einschätzungen der wirtschaftlichen Situation, die von der US-Notenbank Federal Reserve (Fed) herausgegeben wird. Die Sammlung führt die Informationen der regionalen Notenbanken in den amerikanischen Bundesstaaten zusammen, die Ökonomen, Analysten, Unternehmer und andere Experten nach der weiteren Wirtschaftsentwicklung befragen. Seit 1983 sind diese Aussagen öffentlich. Den Namen Beige Book bekam der Bericht, weil er einen beigefarbenen Umschlag hat. Er erscheint acht mal im Jahr; immer zwei Wochen bevor die US-Notenbank über eine Änderung der Leitzinsen entscheidet. Das Beige Book dient der Fed und der amerikanischen Regierung als Grundlage für wirtschafts- und finanzpolitische Entscheidungen. Tsp

LEXIKON

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false