zum Hauptinhalt

Wirtschaft: Berater erwägen freiwilligen Verhaltenskodex Nach dem Skandal um Florian Gerster fordern die Unternehmensberater bessere Spielregeln für Ausschreibungen

Als Beispiel nannte Sondermann die ehrenamtliche Mitarbeit von Beratern als Sachverständige in Kommissionen, wenn daraus später auch Aufträge werden könnten. Das sei grundsätzlich kaum zu vermeiden, da der Markt für die entsprechenden Fachleute sehr klein sei.

Als Beispiel nannte Sondermann die ehrenamtliche Mitarbeit von Beratern als Sachverständige in Kommissionen, wenn daraus später auch Aufträge werden könnten. Das sei grundsätzlich kaum zu vermeiden, da der Markt für die entsprechenden Fachleute sehr klein sei. Es müsse aber sichergestellt werden, dass in den Kommissionen nicht über Aufträge gesprochen werde.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false