BERLIN, aber oho : Berlin mit Stil

Mathias Scheithauer
Chefin: Rita Krauß (53)
Chefin: Rita Krauß (53)

„Ich möchte meine Gäste auffangen und sie an die Hand nehmen“, sagt Stadtführerin Rita Krauß. Vor acht Jahren hat sie sich mit „Berlin mit Stil“ selbständig gemacht. Die am Kudamm geborene Kunsthistorikerin hat schon immer eine große Leidenschaft für ihre Heimatstadt besessen. Bereits als Kind hat sie Bilder von historischen Schauplätzen gesammelt. Ihr Angebot beschreibt Krauß als persönlich und individuell: „Im Gegensatz zu herkömmlichen Stadtführungen werden bei mir keine Unbekannten zusammengemischt und die Route im Vorfeld abgestimmt. Durch den direkten Dialog entsteht eine besondere Dynamik – die Gäste trauen sich mehr zu fragen.“ Ab und zu wird sie gleich für mehrere Tage gebucht. Nach einer so langen Tour kommt Krauß das Ende der Führung vor wie ein Abschied von Freunden. Mathias Scheithauer

Berlin hat gut 160 000 kleine Unternehmen. Jeweils eines davon stellen wir montags bis freitags vor.

ANZEIGE

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben