BERLIN, aber oho : Liebeskümmerer

Sabine Hoelper
Chef: Elena-Katharina Sohn (34)
Chef: Elena-Katharina Sohn (34)

Der Weg zum eigenen Unternehmen war ein schmerzhafter. Am Anfang stand ein heftiger Liebeskummer. Fünf Jahre später ist Elena-Katharina Sohn ihrem Ex von einst dankbar – er sei der Auslöser gewesen, die Liebeskümmerer zu gründen, erzählt sie. Das Unternehmen mit Sitz in der Pariser Straße in Wilmersdorf bietet Workshops an, in denen Liebeskranke lernen sollen, wieder neuen Mut zu fassen. „Mir wurde damals klar, dass es keine professionelle Anlaufstelle für Menschen gibt, die unter Liebeskummer leiden“, sagt die 34-Jährige. Dabei sei die „Trennungsanfälligkeit“ so hoch wie nie zuvor. Anfangs haben die Liebeskümmerer für ihre Kunden Reisen organisiert, später kamen dann die Workshops hinzu. Auch Beratung per E-Mail und Telefon gibt es. Im Herbst vergangenen Jahres hat Elena-Katharina Sohn ein Buch zum Thema veröffentlicht.Sabine Hoelper

Berlin hat gut 160 000 kleine Unternehmen. Jeweils eines davon stellen wir montags bis freitags vor.

ANZEIGE

0 Kommentare

Neuester Kommentar