BERLIN, aber oho : pastperfekt

Ulrich Goll
Chefin: Kelly Elizabeth Tivnan (35)
Chefin: Kelly Elizabeth Tivnan (35)

Die Künstlerin Kelly Tivnan rettet schöne Dinge vor dem Müll, um für sie ein zweites Leben zu entwickeln. „Ich bin sehr nostalgisch“, sagt Tivnan. Die Amerikanerin fertigt meistens Tischleuchten. In großer Stückzahl gibt sie ausgemusterten Glaslampen auf stilvollen Holzuntersätzen ein neues Zuhause. Die Mitdreißigerin verbaut dabei gern markant wirkende schwarze Knopfschalter. Einige Tischlampen setzt sie auf Miniaturräder. In diesem Jahr fertigte Tivnan bereits rund 100 Lampen. Die Unikate kosten 80 Euro aufwärts. Zudem stellt sie Schmuck und Möbel her. Die Webseite pastperfekt.net zeigt ihre Handarbeiten und wo es sie zu kaufen gibt. Doch das ist nicht alles: Die studierte Innenarchitektin entwickelt in Berlin mit Erfolg auch Tonstudios und Cafés. Inspiration findet sie bei kleinen Ausflügen in unbekannte Straßenzüge. „Beim Spazieren kann man sehr vieles entdecken.“ Ulrich Goll

Berlin hat gut 160 000 kleine Unternehmen. Jeweils eines davon stellen wir montags bis freitags vor.

ANZEIGE

0 Kommentare

Neuester Kommentar