BERLIN, aber oho : Present Werbe GmbH

von
Chef: Michael Burr (56)
Chef: Michael Burr (56)

„Der Trend geht zum Digitalen, den gehen wir nicht mit.“ Als Verweigerer würde sich Michael Burr, Geschäftsführer der Present Werbe GmbH, deshalb nicht bezeichnen. Vielmehr als einer, der die Nische sucht – und gefunden hat. Seine zehn Mitarbeiter stellen Werbemittel her: vom Banner fürs Flugzeug über Folien fürs Auto, von Leuchtbuchstaben und Bauschildern bis zum Wegeleitsystem. 2007 übernahm Burr das Unternehmen und tauschte erst einmal die Maschinen aus. „Es gab viele, die wir nicht brauchten, andere wiederum waren gar nicht vorhanden.“ Nun sieht er den Betrieb so flexibel aufgestellt, dass er sowohl Großkunden wie die Matratzen-Kette MFO als auch Menschen mit individuellen Wünschen bedienen kann. „Neulich hatten wir eine Kundin, die Vogelhäuser aus Plexiglas haben wollte. Das haben wir natürlich gemacht.“ Das hat seinen Preis, das gibt Burr zu. „Aber wenn die Kunden glücklich sind, kommen sie wieder und empfehlen uns weiter.“ Da mache es nichts, wenn die Marktlücke in Zeiten günstiger Internetangebote kleiner werde. „Dafür wird sie eben feiner.“ Simon Frost

Berlin hat gut 160 000 kleine Unternehmen. Jeweils eines davon stellen wir montags bis freitags vor.

ANZEIGE

Autor

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben