BERLIN, aber oho : Zapatos de Baile

von
Chef: Andreas Garbrecht (49)
Chef: Andreas Garbrecht (49)

„Hier geht keine Frau ungetanzt raus“, sagt Andreas Garbrecht. Der gelernte Installateur hat seine Leidenschaft für den Tango zum Beruf gemacht: Seit 12 Jahren verkauft er Tanzschuhe, nebenbei gibt er in seinem Laden Tangounterricht. Garbrecht tanzt seit seinem neunten Lebensjahr. „Es ist eine Welt für sich“, sagt er. Auf die Idee, einen eigenen Laden aufzumachen, kam er, als er selbst auf der Suche nach Tanzschuhen war. „Es gab nur wenige Anbieter damals“, sagt Garbrecht, der zu dieser Zeit gerade arbeitslos war. Mittlerweile hat er einen festen Kundenstamm – aus ganz Europa würden Leute kommen, um bei ihm Tanzschuhe zu kaufen. „Nach zwölf Jahren habe ich eine gewisse Menschenkenntnis“, sagt Garbrecht. Er müsse Kunden nur in Augenschein nehmen und würde die richtigen Schuhe gleich finden. Anika Kreller

Berlin hat gut 160 000 kleine Unternehmen. Jeweils eines davon stellen wir montags bis freitags vor.

ANZEIGE

Autor

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben