Berliner Markt : Deutsche Bank holt auf

Mit der Übernahm e der Postbank könnte die Deutsche Bank auch ihren Marktanteil in Berlin deutlich vergrößern. Bislang hat sie rund 550 000 Kunden in der Hauptstadt.

von

Seit Jahren provoziert Josef Ackermann die Nation mit einer Zahl. 25 Prozent, so viel sollte die Eigenkapitalrendite der Deutschen Bank betragen. Das heißt, das jeder Euro, den die Bank besitzt, jedes Jahr 25 Cent Gewinn einbringt. Das sei gierig,schimpften viele, auch wenn davon noch einmal Steuern abgezogen werden. Jetzt gibt Ackermann auf. Weil die Regulierer in Basel die Eigenkapitalregeln verschärft hätten, sei das Ziel nicht mehr zu halten, sagte Ackermann am Montag. Die Zahl sei auf die alten Regeln ausgerichtet gewesen. „Diese Regeln gelten demnächst nicht mehr, also müssen wir neu rechnen.“ mirs

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben