Wirtschaft : Berliner Tagesspiegel

VOM TAGESSSPIEGEL

VOM TAGESSSPIEGEL

Dienstag, 20.Januar 1998

Trickfilmfirma legt zu MÜNCHEN (dpa).Der neu an der Börse notierte Vermarkter von Zeichentrickfilmen und Lizenzen, EM.TV & Merchandising, hat 1997 den Umsatz deutlicher als erwartet um mehr als 40 Prozent auf 24 Mill.DM gesteigert.Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit werde die gesteckten Ziele ebenfalls erheblich überschreiten, gab das Unternehmen am Montag bekannt.Zuletzt war für 1997 ein Jahresüberschuß im Konzern von 1,1 Mill.DM erwartet worden. Clubs präzisieren Börsenpläne MÜNCHEN (rtr).Die Börsenpläne deutscher Fußballclubs werden konkreter.Borussia Dortmund werde 1998 die Voraussetzungen für eine börsennotierte AG schaffen, sagte Präsident Gerd Niebaum am Montag.Lasse der Fußballbund Kapitalgesellschaften zu, wolle der Verein eine Mehrheit von 50 Prozent und einer Aktie beim Verein belassen.Karl-Heinz Rummenigge, Vize-Präsident von Bayern München, sagte, die Voraussetzungen für den Börsengang seien gegeben.

Mehr lesen? Jetzt gratis E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar