zum Hauptinhalt

Geldinstitute: Norisbank soll nach Berlin ziehen

Die Deutsche Bank plant, die Zentrale der Norisbank von Frankfurt am Main nach Berlin zu verlegen. "Der ganze Laden soll umziehen", erfuhr der Tagesspiegel aus Finanzkreisen.

In Berlin solle die Norisbank Räumlichkeiten der Berliner Bank nutzen, die ebenfalls zur Deutschen Bank gehört. Ein Sprecher der Deutschen Bank wollte sich auf Anfrage nicht zu konkreten Plänen für die Norisbank äußern. Es würden verschiedene Optionen geprüft, sagte er. Entschieden sei aber noch nichts.

Die Deutsche Bank hatte im vergangenen Jahr die 98 Filialen der Norisbank mitsamt 334.000 Kunden und rund 400 Mitarbeitern für 420 Millionen Euro von der DZ Bank übernommen und sich dabei auch die Rechte am Markennamen Norisbank gesichert. Die Zentrale der Bank wurde dabei vom Stammsitz Nürnberg nach Frankfurt zur Deutschen Bank verlegt. Derzeit arbeitet Deutschlands größtes Kreditinstitut an einer Umstrukturierung der Tochtergesellschaft und will in Kürze ein neues Konzept präsentieren. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false