Übernahme : IG Metall begrüßt Übernahme von Husqvarna durch BMW

Die Übernahme von Husqvarna durch BMW wird von der IG Metall positiv aufgenommen. Die Produktion von Motorrädern in Berlin wird durch den Zukauf nicht negativ beeinflusst.

BMW Motorrad Berlin
Produktion von BMW-Motorrädern in Berlin. -Foto: ddp

Die IG Metall hat keine Einwände gegen die Übernahme von Husqvarna durch BMW. Die in Berlin angesiedelte Motorradproduktion des bayerischen Herstellers werde dadurch nicht beeinträchtigt, es gebe keine Synergien mit dem Husqvarna-Werk in Italien, sagte der Berliner IG-Metall-Vizechef Klaus Abel dem Tagesspiegel. Die Modellpalette werde nun bei Motorrädern ähnlich nach unten ergänzt, wie es der Münchner Konzern schon bei Autos vorgemacht habe. "Das Konzept ist so wie bei BMW und Mini", sagte Abel. "In diesem Segment könnte BMW nie mit einem eigenen Motorradmodell erfolgreich sein."

0 Kommentare

Neuester Kommentar