Wirtschaft : Berthold Huber soll neue IG Metaller werben

-

(dpa). Die neue IGMetall-Führung hat die Position des Zweiten Vorsitzenden gestärkt. Vizechef Berthold Huber wird über den Kernbereich Tarifpolitik hinaus auch das Ressort Betriebs- und Mitbestimmungspolitik übernehmen, teilte die IG Metall am Mittwoch mit. Damit ist er entscheidendes Bindeglied zwischen dem Vorstand und den Betriebsräten sowie Vertrauensleuten. Zudem wird Huber für die Werbung neuer Mitglieder zuständig sein. Angesichts der steigenden Zahl von Austritten gilt dies als Herausforderung. Dafür wurde die Verantwortung für das Personal auf den Ersten Vorsitzenden Jürgen Peters übertragen. Die Neuaufteilung war notwendig, weil die Zahl der geschäftsführenden Vorstände von zehn auf sieben verringert wurde.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben