Wirtschaft : Bier-Mixgetränke werden immer beliebter

-

(dpa). Die Verbraucher in Deutschland lassen sich auch von der Wirtschaftskrise und dem „Teurogefühl“ in Kneipen und Gaststätten nicht die Lust auf Bier nehmen. Im vergangenen Jahr blieb der Absatz der deutschen Brauereien und Bierlager mit 107,7 Millionen Hektoliter – ein Minus von 0,1 Prozent gegenüber 2001 – praktisch unverändert. Zugleich werden Biermischungen immer beliebter, teilte das Statistische Bundesamt in Wiesbaden am Mittwoch mit. Der Anteil von Bier gemischt mit Limonade, Cola, Fruchtsäften und anderen Zusätzen wuchs im vergangenen Jahr um 29,1 Prozent auf 2,9 Millionen Hektoliter. Insgesamt ist der Anteil von BierMixgetränken mit 2,7 Prozent am Gesamtabsatz allerdings immer noch gering.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben