Wirtschaft : Bis zu 70 Prozent Preisnachlaß im WSV

POTSDAM (dpa).Schnäppchenjäger können sich freuen: Bis zu 70 Prozent Preisnachlässe versprechen Brandenburgs Händler für den an diesem Montag beginnenden Winterschlußverkauf."Um unser Wintergeschäft zu retten, müssen wir so extrem runter gehen", hieß es beim Management des A-10-Center nahe Wildau (Kreis Dahme-Spreewald), wo mit einem "riesigen Ansturm" gerechnet wird.In den letzten Wochen seien die Kunden noch sehr zögerlich gewesen - "jetzt hoffen wir, daß sie ordentlich zuschlagen." Das Angebot im Schlußverkauf werde so groß wie noch nie sein, sagte der Geschäftsführer des Einzelhandelsverbandes Brandenburg, Harald Lemke.Nach dem bislang flauen Wintergeschäft könnten nur extrem günstige Preise den Handel über den Berg bringen."Um den Absatz anzukurbeln, müßte es endlich richtig klirrend kalt werden", sagte Lemke.Röcke, Wintermäntel oder Winterschuhe seien derzeit Ladenhüter.

Mehr lesen? Jetzt gratis E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar