Wirtschaft : Bosch baut Werk in Eisenach für 100 Mill.DM aus

EISENACH/STUTTGART (ADN).Die Robert Bosch GmbH, Stuttgart, will ihr Eisenacher Werk Fahrzeugelektrik Eisenach GmbH für 100 Mill.DM erweitern.Das bestätigten Sprecher des Stuttgarter Mutterwerkes und des Thüringer Wirtschaftsministeriums am Dienstag.Vorgesehen sei unter anderem die Erweiterung von Kapazitäten für die Herstellung von Scheibenwischern und anderen Fahrzeugteilen, sagte ein Bosch-Sprecher.Die Zahl der Mitarbeiter soll von derzeit 1100 auf 1300 erhöht werden.Weitere Einzelheiten will Bosch am Mittwoch in Eisenach mitteilen.Bereits Anfang des Jahres war über umfangreiche Investitionen von Bosch in Thüringen spekuliert worden.Im Gespräch war damals der Bau eines Hochtechnologie-Werkes zur Herstellung von Display-Anzeigen für Auto-Navigationssysteme in der Nähe von Arnstadt.Bosch bezeichnete dies damals als "reine Spekulation".Nach einem Zeitungsbericht vom Dienstag sei diese geplante Investition wegen "finanzieller Meinungsverschiedenheiten" mit Kooperationspartnern gestoppt worden.

Mehr lesen? Jetzt gratis E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben