Buchungen doppelt angezeigt : Panne beim Online-Banking der Deutschen Bank

Viele Kunden der Deutschen Bank sind irritiert: Bei ihnen werden im Online-Banking Einzahlungen und Abbuchungen doppelt angezeigt oder gar nicht abgebildet, wie Deutschlands größtes Geldhaus am Freitag einräumte.

Fahnen mit dem Logo der Deutschen Bank in Frankfurt am Main am Eingang zur der Hauptversammlung des Geldinstituts.
Fahnen mit dem Logo der Deutschen Bank in Frankfurt am Main am Eingang zur der Hauptversammlung des Geldinstituts.Foto: dpa

Die Deutsche Bank kämpft mit technischen Problemen in ihrem Online-Banking. „Bei der Deutschen Bank gibt es ein Darstellungsproblem im Online-Banking. Dadurch werden teilweise Einzahlungen und Abbuchungen doppelt gezeigt oder nicht abgebildet“, teilte die Bank am Freitag in Frankfurt mit. „Keine dieser doppelt dargestellten Zahlungen ist tatsächlich erfolgt.“

Das Geldhaus versicherte, es werde mit Hochdruck an der Lösung des Problems gearbeitet. „Wir haben alle möglichen Maßnahmen unternommen, um eine schnellstmögliche Korrektur der Abbildung sicherzustellen. Die Kunden selbst müssen nichts unternehmen - die Korrektur erfolgt automatisch.“ Wie viele Kunden betroffen sind, konnte die Bank zunächst nicht sagen. (dpa)

2 Kommentare

Neuester Kommentar