Wirtschaft : Codon zuversichtlich für Unterstützung durch Kassen

-

Berlin Die Teltower BiotechnologieFirma Codon, die ein Verfahren zur Regeneration von menschlichem Gewebe aus körpereigenen Zellen entwickelt hat, kann bei der Kostenübernahme der Behandlung nach eigenen Angaben zunehmend auf die gesetzlichen Krankenkassen zählen. Bislang ist die Erstattung zwar noch nicht die Regel; die Kassen entschieden vielmehr auf Antrag im Einzelfall, sagte Jörg A. Richter, der Vorstandsvorsitzende des börsennotierten Unternehmens. Man sei jedoch auf dem richtigen Wege, da zuletzt eine Reihe von Behandlungen in- und außerhalb Deutschlands übernommen worden seien. Das Unternehmen, das sein Vertriebssystem jüngst ausgebaut hat, ist derzeit in Gesprächen mit mehreren potenziellen Investoren. pet

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben