Wirtschaft : Commerzbank an Crédit Lyonnais interessiert

FRANKFURT (MAIN) .Die Commerzbank will im Zuge der Privatisierung der Crédit Lyonnais SA (CL) bei der französischen Großbank einsteigen."Wir sind an einem kleinen Anteil interessiert", sagte ein Commerzbank-Sprecher am Dienstag in Frankfurt.Eine Größenordnung wollte er nicht nennen.Auch die Erfolgsaussichten der viertgrößten deutschen Privatbank seien nicht abzuschätzen.Die Zahl der Interessenten sei sehr groß, und letztlich entscheide die französische Regierung, wer zum Zuge komme.Das Wirtschafts- und Finanzministerium in Paris hatte Mitte März angekündigt, daß bis Ende des Monats die Details für die Bildung eines "harten Kerns" von CL-Aktionären feststehen sollten.Neben dem Versicherungskonzern Allianz will unter anderem auch die französische Versicherungsgruppe Axa bei CL einsteigen.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben