zum Hauptinhalt

Wirtschaft: D.Logistics beflügelt

Wer vor einem Jahr bei D.Logistics eingestiegen ist, wird heute seine wahre Freude an dem Logistiktitel des hessischen Unternehmens haben.

Wer vor einem Jahr bei D.Logistics eingestiegen ist, wird heute seine wahre Freude an dem Logistiktitel des hessischen Unternehmens haben. Bei 33 Euro lag der Kurs bei der Erstnotierung, inzwischen hat sich der Wert verzehnfacht. Mit klassischer Börsenlogik lässt sich diese Entwicklung inzwischen nicht mehr erklären. Einziger Ansatzpunkt: Auch D.Logistics profitiert von den Erwartungen, die um E-Commerce und "New Economy" kursieren. Der starke Kursanstieg hatte jedenfalls zur Folge, dass bei der letzten Kapitalerhöhung deutlich mehr Geld als erwartet in die Kassen des Unternehmens gespült worden ist. Deshalb könnte D.Logistics jetzt in größerem Umfang als geplant expandieren - und andere Unternehmen dazukaufen. D.Logistics werden schon länger Akquisitionspläne in Italien nachgesagt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false