Wirtschaft : Das statistische Bundesamt meldet eine Umsatz-Steigerung um 0,6 Prozent

Der Einzelhandelsumsatz in Deutschland ist in den ersten sieben Monaten 1999 real um 0,6 Prozent gestiegen. Wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden am Mittwoch mitteilte, wurde für den Monat Juli gegenüber dem Vorjahresmonat aber ein realer Umsatzrückgang um 1,4 Prozent festgestellt. Über die bisherige Gesamtentwicklung zeigte sich der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) erfreut und hob hervor, dass die Umsätze nicht wie in den vergangenen sechs Jahren zurückgingen. Nach Angaben des HDE berechnet der Verband die Einzelhandelsumsätze nach anderen Bemessungsgrundlagen. Dessen Umsätze hätten sich im ersten Halbjahr "an der Nulllinie" bewegt. Eine Trendwende sei nicht zu erkennen.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben