Wirtschaft : Der neue Chef

-

Leicht wird es für Gustav Humbert nicht, wenn er die Leitung von Airbus offiziell übernimmt. Denn der neue Chef der AirbusMutter EADS heißt dann Noël Forgeard – der bisherige Airbus-

Chef, der gerne noch weiter über den Flugzeugbauer bestimmen würde oder sich zumindest einen Franzosen an dessen Spitze gewünscht hätte. Aber der 55-jährige promovierte Ingenieur Humbert ist gut gerüstet für die neue Position, die zum ersten Mal ein Deutscher einnimmt. Als Nummer zwei neben Forgeard hat er das Airbus-Geschäft genau kennen gelernt. Der zurückhaltende Norddeutsche ist schon lange in der Branche tätig. Bereits 1980 fing er seine Karriere beim Hamburger Flugzeugbau an – heute auch dank Humbert eines der beiden Airbus-Zentren. fw

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben