zum Hauptinhalt

Wirtschaft: Der neue Chef

Leicht wird es für Gustav Humbert nicht, wenn er die Leitung von Airbus offiziell übernimmt. Denn der neue Chef der AirbusMutter EADS heißt dann Noël Forgeard – der bisherige Airbus- Chef, der gerne noch weiter über den Flugzeugbauer bestimmen würde oder sich zumindest einen Franzosen an dessen Spitze gewünscht hätte.

Leicht wird es für Gustav Humbert nicht, wenn er die Leitung von Airbus offiziell übernimmt. Denn der neue Chef der AirbusMutter EADS heißt dann Noël Forgeard – der bisherige Airbus-

Chef, der gerne noch weiter über den Flugzeugbauer bestimmen würde oder sich zumindest einen Franzosen an dessen Spitze gewünscht hätte. Aber der 55-jährige promovierte Ingenieur Humbert ist gut gerüstet für die neue Position, die zum ersten Mal ein Deutscher einnimmt. Als Nummer zwei neben Forgeard hat er das Airbus-Geschäft genau kennen gelernt. Der zurückhaltende Norddeutsche ist schon lange in der Branche tätig. Bereits 1980 fing er seine Karriere beim Hamburger Flugzeugbau an – heute auch dank Humbert eines der beiden Airbus-Zentren. fw

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false