Wirtschaft : Der Tagesspiegel

NAME

Williams-Festspiele in Paris

Die Williams-Schwestern haben erstmals das Halbfinale des Grand-Slam-Tennisturniers in Paris erreicht. Serena Williams gewann 6:1, 6:1 gegen die Französin Mary Pierce, Venus Williams spielte gegen die dreimalige Paris-Gewinnerin Monica Seles (beide USA) 6:4, 6:3. Venus Williams trifft nun auf Clarisa Fernandez (Argentinien), Serena spielt gegen Jennifer Capriati (USA).

Jordan lehnt Operation ab

Basketball-Superstar Michael Jordan (39) hat eine notwendige Operation am linken Knie abgelehnt. Der Korbjäger der Washington Wizards wird dadurch seine Karriere kaum noch fortsetzen können. Über seine Zukunftspläne hat sich Jordan indes nicht geäußert. Die vorige Saison hatte Jordan wegen der Beschwerden vorzeitig beendet.

Umzug stößt auf Widerstand

Dem Umzug der München Barons nach Hamburg wollen mehrere DEL-Klubs ihre Zustimmung verweigern. Widerstand regt sich vor allem in den südlichen Standorten der Deutschen Eishockey-Liga. Augsburg, Nürnberg, Schwenningen wollen die zuschauerträchtigen Derbys gegen München erhalten.

Mühlegg macht weiter

Dopingsünder Johann Mühlegg denkt trotz Sperre nicht an Rücktritt. „Wenn ich mich zurückziehen wollte, hätte ich die Sache nicht meinen Anwälten übergeben“, sagte der für Spanien startende 32 Jahre alte Skilangläufer, der vom Internationalen Skiverband für ein Dopingvergehen bei Olympia in Salt Lake City mit einer zweijährigen Sperre belegt worden war. Dagegen klagt er.

Rostock leiht Schweden aus

Fußball-Bundesligist Hansa Rostock hat den zweimaligen schwedischen Nationalspieler Rade Prica für die kommende Saison ausgeliehen. Der 22 Jahre alte Stürmer kommt vom sechsmaligen schwedischen Meister Helsingborgs IF.

Enke zum FC Barcelona

Fußball-Torwart Robert Enke wechselt ablösefrei von Benfica Lissabon zum FC Barcelona. Der 24-jährige Ex-Gladbacher erhält bei Barcelona einen Dreijahresvertrag.

0 Kommentare

Neuester Kommentar