Wirtschaft : Der Tagesspiegel

NAME

PERSONALIEN

Peter Greisler, Vorstandschef der Debeka, wird sein Amt als Vorsitzender des Verbandes der privaten Krankenversicherung bei der Mitgliederversammlung des Verbandes am Donnerstag in Berlin an Reinhold Schulte, Chef des Versicherers Signal übergeben. Bei der Debeka wird Greisler von Uwe Laue abgelöst.

Das Berliner Softwarehaus PSI hat einen neuen Aufsichtsrat. Das sechsköpfige Kontrollgremium wird jetzt vom Berliner DeTeWe-Manager Christian Brunke geleitet. Veränderungen gibt es auch im Vorstand. Neues Vorstandsmitglied wird der Softwaremanager Harald Schrimpf.

Werner W. Klingberg wird neuer Konzernsprecher der Deutschen Bahn und folgt dort zum 1. August Dirk Große-Leege nach, der die Leitung der Unternehmenskommunikation bei VW übernimmt, Klingberg hatte unter anderem die Zeitschrift „Finanztest“ der Stiftung Warentest gegründet.

Der Chefvolkswirt der Allianz-Group, Klaus Friedrich, gibt sein Amt Ende August an Michael Heise ab, der derzeit Chefvolkswirt der DZ Bank ist.

Wilhelm Bonse-Geuking, Vorstandschef der Veba Oel AG, ist als Vorsitzender des Mineralölwirtschaftsverbands bestätigt worden.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben