Wirtschaft : Der Tagesspiegel

NAME

FAKTEN

Dietzschs EM-Start gefährdet

Der Start bei den Europameisterschaften vom 6. bis 11. August in München gerät für Medaillenhoffnung Franka Dietzsch in Gefahr. „Jetzt ist die linke Achillessehne das Problem, nicht das operierte Bein. Es ist sehr fraglich, ob sie bei den deutschen Meisterschaften am ersten Juli-Wochenende in Bochum antreten kann“, erklärte Trainer Dieter Kollark. Zwar hat die Diskus-Weltmeisterin von 1999 und amtierende Europameisterin die EM-Norm, aber ihr Trainer macht klar: „Sie wird bei der EM nur antreten, wenn sie eine Chance hat, unter die ersten sechs zu kommen.“ Derzeit fehle ihr aber die Form.

Anklage wegen Totschlags

Jamaikas Fußball-Nationalspieler Theodore Whitmore muss sich vor Gericht wegen Totschlags verantworten. Dem WM-Teilnehmer von 1998 wird vorgeworfen, aufgrund seiner rücksichtslosen Fahrweise Ende Januar 2001 einen Autounfall und damit den Tod seines damaligen Teamkollegens Steve Malcolm verusacht zu haben. Der 76-malige Nationalspieler Malcolm und Withmore zählten 1998 zum Aufgebot Jamaikas für die WM-Endrunde in Frankreich.

Harun Isa verlässt Union

Beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Union deuten sich wenige Tage nach dem Trainingsbeginn erneut Personalprobleme im Sturm an. Überraschend bat der Kosovo-Albaner Harun Isa am Freitag um die sofortige Auflösung seines Vertrages. Er wechselt zum Regionalligisten VfL Osnabrück, wo er einen Dreijahrsvertrag bekommt. Isa hatte seinen Vertrag in Berlin erst kürzlich um ein Jahr verlängert. Der Klub erteilte ihm die Freigabe, um dem 33-Jährigen am Ende seiner Karriere nicht im Weg zu stehen. Zuvor hatte Marko Tredup den 1. FC Union ebenfalls in Richtung Osnabrück verlassen.

Culic verlängert, Krüger geht

Trainer Mirko Culic hat seinen Vertrag beim Volleyball-Bundesligisten SC Charlottenburg verlängert. Der langjährige Zuspieler des SCC hatte das Team vor einem Jahr als Cheftrainer übernommen und in die Finalrunde um die deutsche Meisterschaft geführt. Dort unterlag der SCC dem VfB Friedrichshafen. Auch Mittelblocker Milorad Kovac bleibt ein weiteres Jahr in Berlin, dagegen wechselt Gabriel Krüger zum Ligakonkurrenten Bayer Wuppertal.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben