zum Hauptinhalt

Wirtschaft: Die Investitionsbank Berlin sucht gute Geschäftsideen

Wer eine gute Geschäftsidee hat, um sich selbständig zu machen, aber nicht weiß, was dabei zu beachten ist, kann seit Donnerstag am Business Plan Wettbewerb 2000 für Berlin-Brandenburg teilnehmen. Im Verlauf des Wettbewerbes, der bis zum 15.

Wer eine gute Geschäftsidee hat, um sich selbständig zu machen, aber nicht weiß, was dabei zu beachten ist, kann seit Donnerstag am Business Plan Wettbewerb 2000 für Berlin-Brandenburg teilnehmen. Im Verlauf des Wettbewerbes, der bis zum 15. Juni 2000 dauert, erarbeitet jeder Teilnehmer oder jedes Team einen Geschäftsplan für seine Unternehmensgründung. Zu solch einem Plan gehört eine genaue Darstellung des neuen Produkts oder der Dienstleistung, eine Marktanalyse, ein Marketing- und Organisationskonzept und eine Finanzplanung. Informationen und Hilfe während des kostenlosen Wettbewerbs, der von der Investitionsbank Berlin und der Vereinigung der Unternehmensverbände in Berlin organisiert wird, bekommen angehende Gründer auf Seminaren und Kontaktmessen. Es finden mehrere Einführungsveranstaltungen statt.Weitere Informationen unter Telefon 030/21252121.

kap

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false