zum Hauptinhalt

DIE WARENHÄUSER: Wenig Potenzial

STANDORTE: Die meisten der noch 73 Hertie-Warenhäuser stehen am Stadtrand oder in wenig frequentierten Kleinstädten. Ihr Einzugsgebiet ist damit begrenzt, ihr Umsatzpotenzial ebenso.

STANDORTE

: Die meisten der noch 73 Hertie-Warenhäuser stehen am Stadtrand oder in wenig frequentierten Kleinstädten. Ihr Einzugsgebiet ist damit begrenzt, ihr Umsatzpotenzial ebenso.

SORTIMENT: Das Hertie-Management setzt bewusst auf mittlere Preislagen. Die aber verlieren seit Jahren die Gunst der Verbraucher. Stattdessen wächst die Nachfrage nach billigen Discountartikeln wie nach hochpreisigem Luxus.

KONZEPT: Über einen Großteil des Hertie-Sortiments entscheiden Lieferanten wie Katag (Mode) oder Das Depot (Haushaltsartikel) selbst. Dies reduziert zwar die Planungskosten, verhindert aber ein einheitliches Verkaufskonzept. csc (HB)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false