DIE WARENHÄUSER: Wenig Potenzial
STANDORTE: Die meisten der noch 73 Hertie-Warenhäuser stehen am Stadtrand oder in wenig frequentierten Kleinstädten. Ihr Einzugsgebiet ist damit begrenzt, ihr Umsatzpotenzial ebenso.
STANDORTE
: Die meisten der noch 73 Hertie-Warenhäuser stehen am Stadtrand oder in wenig frequentierten Kleinstädten. Ihr Einzugsgebiet ist damit begrenzt, ihr Umsatzpotenzial ebenso.
SORTIMENT: Das Hertie-Management setzt bewusst auf mittlere Preislagen. Die aber verlieren seit Jahren die Gunst der Verbraucher. Stattdessen wächst die Nachfrage nach billigen Discountartikeln wie nach hochpreisigem Luxus.
KONZEPT: Über einen Großteil des Hertie-Sortiments entscheiden Lieferanten wie Katag (Mode) oder Das Depot (Haushaltsartikel) selbst. Dies reduziert zwar die Planungskosten, verhindert aber ein einheitliches Verkaufskonzept. csc (HB)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid:
- showPaywallPiano:
- false