DIE WOCHE  :  DIE WOCHE 

Unternehmen, Märkte, Wirtschaftspolitik

Quartalszahlen.

Vor den Osterfeiertagen werden noch zahlreiche Unternehmen ihre Quartalsergebnisse veröffentlichen: an diesem Montag die drittgrößte US- Bank Citigroup, am Dienstag folgt Goldman Sachs. Daneben dürften auch die Zahlen von Intel, Yahoo oder Microsoft interessieren. Hierzulande ist noch Hauptversammlungssaison: Für Mittwoch haben Münchener Rück und RWE, für Donnerstag Beiersdorf ihre Aktionäre geladen.

Konjunktur. Am Donnerstag wird der Ifo- Geschäftsklimaindex Aufschluss darüber geben, wie sehr die Stimmung der Unternehmen unter der japanischen Katastrophe und dem Ölpreisanstieg gelitten hat. Am gleichen Tag findet die Jahrespressekonferenz der Luft- und Raumfahrtindustrie statt. In Schanghai beginnt die wichtigste Automesse Asiens (bis 28. April). Tsp

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben