DIE WOCHE : DIE WOCHE

Unternehmen, Märkte, Wirtschaftspolitik.

Politik.

Am Freitag präsentiert die EU- Kommission ihre Frühjahrsprognose für die 27 EU-Staaten. In den Euro-Ländern fragt man sich, wie es nach den Wahlen in Frankreich und Griechenland mit der Gemeinschaftswährung weitergeht.

Unternehmen. Für Lufthansa-Chef Christoph Franz wird es am Dienstag Ernst. Auf der Hauptversammlung muss er sein Sparprogramm verteidigen. Aktionärstreffen auch bei der Allianz: Auf der Hauptversammlung am Mittwoch wird Finanzvorstand Paul Achleitner verabschiedet, er wird Aufsichtsratsvorsitzender bei der Deutschen Bank. Seine Nachfolge bei der Allianz tritt der Chef der Lebensversicherungstochter, Maximilian Zimmerer, an. Ansonsten setzt sich die Reihe der Quartalsberichte fort, darunter von der Post, Postbank, Munich Re, Henkel, Eon, Tui, Telekom und Solarworld. Auch Easyjet veröffentlicht Quartalszahlen, Air Berlin berichtet an diesem Montag, wie das April-Geschäft gelaufen ist.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben