DIE WOCHE : DIE WOCHE

Unternehmen, Märkte, Wirtschaftspolitik.

Die erste Jahreshälfte ist schon einige Wochen vorüber, nun ziehen die Unternehmen Bilanz. Die sogenannte Berichtssaison kommt in dieser Woche in Schwung mit den ersten Dax-Konzernen. Am Dienstag geht es los mit den Halbjahreszahlen von SAP, in den folgenden Tagen kommen dann noch Daimler und VW, Siemens und BASF hinzu. Die Autokonzerne werden wieder von Rekorden berichten, anders als die französische PSA, die am Mittwoch vermutlich dunkelrote Zahlen veröffentlichen wird. Das ist bei der Deutschen Bahn, die am Donnerstag Halbjahresbilanz zieht, nicht zu befürchten.

Ein paar neue Daten über den Wirtschaftsverlauf gibt es natürlich auch noch, nämlich das Konjunkturbarometer des DIW sowie das Verbrauchervertrauen in den USA.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben