DIE WOCHE : DIE WOCHE

Unternehmen, Märkte, Wirtschaftspolitik.

Der Januar ist fast vorbei, doch noch immer gibt es Neujahrsempfänge und Jahresausblicke, vor allem in Berlin. Hier präsentiert der neue Industriepräsident Ulrich Grillo am Dienstag seine Erwartungen an die Politik. Beim Jahresauftakttreffen der Bahnindustrie spricht Bahnchef Rüdiger Grube. Neben Gastgeber Matthias Wissmann spricht zum Neujahrsempfang des Verbandes der Autoindustrie am Mittwochabend Bundesbankpräsident Jens Weidmann. Schließlich gibt es noch den Einzelhandelsverband, der am Donnerstag eine Bilanz für 2012 vorstellt.

Das tun am gleichen Tag auch die beiden Chefs der Deutschen Bank. Der Auftritt von Anshu Jain und Jürgen Fitschen gehört zu den Höhepunkten in dieser Woche. Daneben gibt es noch eine ganze Reihe anderer Unternehmen, die aktuelle Zahlen vorstellen: Jenoptik, Ford und Chrysler, Amazon und H&M.

Hinweise über die Konjunkturentwicklung geben am Dienstag das Konsumklima und am Donnerstag die Januar-Statistik der Bundesagentur für Arbeit. Aus den USA kommen Wachstumszahlen.

0 Kommentare

Neuester Kommentar