DIE WOCHE : DIE WOCHE

Unternehmen, Märkte, Wirtschaftspolitik.

Die Berichtssaison für das zweite Quartal beginnt: Am heutigen Montag legt der US-Aluminiumkonzern Alcoa, der von dem Deutschen Klaus Kleinfeld geführt wird, aktuelle Geschäftszahlen vor. Am Freitag folgen die Großbanken JP Morgan und Wells Fargo.

An der deutschen Börse ist heute bei den Unternehmensnachrichten der Börsengang der Siemens-Lichttochter Osram das wichtigste Thema.

Das alles beherrschende Thema bleibt aber einmal mehr die Euro-Krise. Für Verunsicherung sorgt die Lage in Griechenland. Heute steht ein Treffen der Euro-Finanzminister in Brüssel an, auf dem es um die Auszahlung der nächsten Kredittranche von 8,1 Milliarden Euro geht. Wie es um Griechenland und Portugal, aber auch das vermeintliche Musterland Irland steht, lesen Sie auf dieser Seite.

0 Kommentare

Neuester Kommentar