DIE WOCHE : DIE WOCHE

Unternehmen, Märkte, Wirtschaftspolitik.

Gute Zeiten.

Von den Unternehmen gibt es derzeit kaum Daten zur aktuellen Lage – von der Konjunktur umso mehr. Am Montag berichtet das Ifo-Institut über das Geschäftsklima im August. Zuletzt hatten sich die Unternehmen dreimal in Folge zuversichtlicher gezeigt. Am Mittwoch veröffentlicht das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung sein Konjunkturbarometer, am Donnerstag der Marktforscher GfK seine Erhebung zum Konsumklima. Weiteres zum Auftragseingang im Maschinenbau sowie zu den Arbeitslosenzahlen im August runden das Bild ab.



Schlechte Zeiten.
Am 15. September 2008 meldete die US-Investmentbank Lehman Insolvenz an – damit verschärfte sich die Finanzkrise dramatisch. Hat die Politik aus dem Desaster die richtigen Lehren gezogen? Dazu stellt das arbeitgebernahe Institut der deutschen Wirtschaft am Montag eine Studie vor.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben