DIE WOCHE : DIE WOCHE

Unternehmen, Märkte, Wirtschaftspolitik.

Messen.

Noch knapp eine Woche bleibt für einen Besuch der Grünen Woche, am Sonntag ist Schluss. Wer dann noch immer nicht genug hat, kann nach Köln fahren: Dort beginnt am Sonntag die Süßwarenmesse.

Manager. Einmal im Jahr treffen sich die Reichen und Mächtigen in Davos, um Ski zu fahren und sich beim Weltwirtschaftsforum auszutauschen. Am Mittwoch geht’s los. Thema dürfte auch die Zinspolitik der Europäischen Zentralbank sein. Deren Rat trifft sich am selben Tag in Frankfurt am Main.

Mieten. Der Mittwoch wird aber nicht nur für Manager interessant, sondern auch für Mieter. Dann verkündet der Bundesgerichtshof nämlich sein Urteil zu Schönheitsreparaturen. Das Gericht will klären, ob beim Auszug Bohr- und Dübellöcher vollständig entfernt werden müssen und ob Mieter einen Anteil der Renovierungskosten zahlen müssen, wenn sie vor Fälligkeit der Reparaturen ausziehen.

0 Kommentare

Neuester Kommentar