Wirtschaft : DIE WOCHE

Unternehmen, Märkte, Wirtschaftspolitik

Bahn.

Auch diese Woche wird wieder im Zeichen der Bahn stehen. Am Montag gibt die Lokführergewerkschaft GDL offiziell bekannt, ob sie über das neue Tarifangebot der Bahn verhandeln will oder nicht. Dann wird auch klar, ob Bahnkunden mit neuen Streiks rechnen müssen.

Haushalt.

Am Dienstag beginnt die Schlussrunde für den Haushalt 2008, am Freitag stimmen die Abgeordneten ab. Trotz der Rekordsteuereinnahmen macht der Bund auch 2008 noch knapp zwölf Milliarden neue Schulden. Über die Haushalte der Privatleute äußert sich die Schufa ebenfalls am Dienstag. In Berlin stellt sie den Schulden-Kompass 2007 vor.

Arbeitsmarkt.

Die Bundesagentur für Arbeit legt am Donnerstag die neuen Arbeitsmarktzahlen vor.

Unternehmen.

Am Mittwoch ist Bilanzvorlage bei Porsche. Einen Tag später will Siemens-Chef Peter Löscher verraten, wie er den Konzern umbauen will. Angeblich soll Wolfgang Dehn den Bereich Energie, Heinrich Hiesinger den Sektor Industrie und Erich Reinhardt das Feld Gesundheit leiten. Mehrere amtierende Vorstände werden gehen müssen, hieß es in den vergangenen Tagen.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben