Wirtschaft : DIE WOCHE

Unternehmen, Märkte, Wirtschaftspolitik

Wie es um die Konjunktur steht, bleibt das Top-Thema. Die vier Industrie- und Handelskammern der Region Berlin-Brandenburg informieren am heutigen Montag in Berlin über die aktuelle Geschäftslage. Am Dienstag veröffentlicht das Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) seine Konjunkturerwartungen. Am Freitag folgt das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) in Berlin mit seinem Konjunkturbarometer.

Trends rund ums Handy sind vom Mobilfunkkongress in Barcelona zu erwarten, der noch bis Donnerstag läuft.

Ferner legen mehrere Konzerne Geschäftszahlen vor, darunter am Dienstag General Motors und Sanofi-Aventis sowie am Mittwoch Coca-Cola und Total. Besonders stehen aber die Banken weiter im Mittelpunkt. Nach den guten Zahlen von Branchenprimus Deutsche Bank legt am Donnerstag die Commerzbank ihre Bilanz vor. Am selben Tag kommen auch von der Schweizer UBS Geschäftszahlen.

Ebay

will sein umstrittenes neues Bewertungssystem auch in Deutschland einführen. Dabei können Verkäufer keine negativen Bewertungen mehr über Käufer abgeben. Details nennt das Online-Auktionshaus am heutigen Montag in Berlin. mod

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben