Wirtschaft : DIE WOCHE

Unternehmen, Märkte, Wirtschaftspolitik

In dieser Woche fällt mindestens die Vorentscheidung, wie es mit der Deutschen Bahn weitergeht – vielleicht wird der Börsengang auch ganz abgeblasen. SPD- Chef Kurt Beck will sein Konzept am heutigen Montag einer Arbeitsgruppe vorlegen und eine Woche später dem Parteivorstand. Doch gibt es schon scharfe Kritik vom Koalitionspartner CDU/CSU.

Im Telekom-Prozess in Frankfurt am Main tritt heute Ex-Vorstandschef Ron Sommer als Zeuge auf. Rund 16 000 Kläger verlangen Ersatz für massive Kursverluste.

Die ersten internationalen Konzerne legen bereits Geschäftszahlen für das erste Quartal vor, darunter heute Philips und Danone; am Dienstag Intel; am Mittwoch Ebay, JP Morgan und Coca-Cola; am Donnerstag Google, Pfizer und Nokia, am Freitag die Citigroup.

Auch die Saison der Hauptversammlungen kommt langsam auf Touren. Heute werden die Aktionäre bei Henkel erwartet, am Donnerstag folgen RWE, die Münchener Rück, Escada und der Axel-Springer-Verlag.

Die führenden deutschen Wirtschaftsforschungsinstitute legen am Donnerstag ihre Frühjahrsgutachten vor. mod

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben